Hat mit geistiger Größe zu tun. Soviel ich mich erinnern kann, hab ich immer mitgemacht, wenn es darum ging, den Held zu spielen. Aber erst wenn ich die richtige Motivation dafür hatte, die vom Rest meiner Familie abhängig war. Hier erörtere ich die geistige und moralische Einstellung der psychologischen Frage, am „Sportunterricht“ 😉 teilzunehmen, oder nicht… …und das Spiel NBA 2K2025 zu kaufen.
Ja heute morgen kam im TV auf tageschau24 auf Mex was interessantes. Es ging um Wachstum und braucht es immer mehr davon? Ne gute Frage aber auch ne blöde Frage! Aber grundsätzlich hat das auch mit der Frage nach dem Herzen der Musik bzw des Souls. Wo sitzt sie bei einem persönlich oder wo sitzt sie mit 99 Beats Pro Minute auf nen Beat von Outcast oder Andre3000. Ja so fresh so clean, wenn es um auzsgelutschte Themen geht, die scheinbar so langweilig sind, wie Oma und Opa? Auch “Die P” Rapperin aus Deutschland, die es in sich hat. Also, sie tappt oder dichtet auf ihre Beats, dass sie gar nicht anders kann als sich so mitzuteilen. Rhytmn & Beat, That´s it.
The Neptunes
Andere Generationen andere Musique. Oder sollen wir besser sagen, die Sparte Underground Hardcore Rap ab 96 Beats auf OldSchool von der Klasse von 1999 wäre dann nen Mischung aus Kanye West und Mobb Deep und würde sich 128 Bit Radio Edit anhören wie, sag ma mal abstrakt und wie 1,2,3 von Coolio. Das wäre der perfekt kommerziell gemixte Song, der zu Weihnachten boomen würde die “Desolé” oder “Further”.
Was ist „Banksy“? Es ist eine Kunst sich dem Geist und Vibration, eine unsichtbare Energie, wie ein andauernder Olymp. Und diesen Geist kann man nicht mit allen Geld oder Machtgier kaufen. Das nennt man „Don´t believe the hype“ im Slang im deutschen „Zeitgeist“. Oder Dynamik.
Soldaten sind oft nicht so richtig in der normalen Gesellschaft angekommen, aber trotzdem richtig loyal und sozial engagiert. Das liegt daran, dass viele schon als Jugendliche zur Armee gehen (z.B. Bundeswehr, EURO Corps oder THW). In der Ausbildung lernen sie Disziplin und Zusammenhalt. Im Idealfall sollten sie nach dem Dienst gut in die Gesellschaft integriert sein, zufrieden mit ihrem Leben und eine anständige Pension bekommen, die mit dem Gehalt von vergleichbaren Jobs in der Zivilgesellschaft mithalten kann – egal, wie viel Geld sie vorher hatten.
Das zweite, was man in der Ausbildung lernt, ist, dass es eine klare Hierarchie gibt, die vom Rang abhängt. Nicht die Leute, die am lautesten rumbrüllen, haben das Sagen, sondern der Gedanke an die Einheit ist wichtig.