wir belassens dabei und bleiben besonnen, alles andere wäre ein Millenium zu früh… ;)

In diesem Teilhabeblock geht es um mein imaginäres gesammeltes Potenzial… regelmäßig von mir gestaltete Beiträge in Form eines Online-Magazins:

Schön dich hier willkommen zu heißen.
Haben schon so einiges an Erfahrung als Webexperten, Arrangierer und auch als Autoren sammeln können. Es gibt ein Team auf dieser Seite, das in unserer näheren Era zu finden ist und über das wir, die eine oder andere Idee umgesetzt haben…

 

Chef de Site Janny Furek

 

 

 

 

 

Ein Predict aus dem Street Diciples Zeitalter 99´: 

Paradox ist Jung und Intensives Leben zum schnellsten Schulabschluss zum Lebenslangen Lernstil und Art. Das heißt im Klartext „das Rasen auf der Überholspur“ macht für Leute Sinn, die viel in jungen Jahren erleben möchten und karrierebedingt im Babylonischen kapitalistischen System reich und skrupellos aus menschlicher Sichtweise werden wollen.

Das dem so ist, ist ein Fakt.  Es ist doch im Schulsystem diesen ähnlich angeordnet, wer eine Klasse überspringt ist der Superstar und wer eine Klasse aussetzt oder wiederholt ist der Depp. Ich persönlich sehe auf Universität, Akademien, Ausbildungen und Trainee bzw. Praktika zurück, indem ich schneller oder langsamer war(* je nach Interesse und Authentizität oder Echtheit des zu Lerneden Fachs). Das dabei nicht allzu viel rum kam, ausser das ich mit dem Gleichwertigen Vergleich mit anderen Systemgängern, niemals mithielt. Gerade weil ich lebenslanges Lernen viel menschlicher und echter empfinde und wahrnehmen kann und weil es Praxis bezogen ist. Sozusagen wäre ein duales Studium der beste Weg gewesen, der aber kostet. Also muss die Abendklasse der Fernschule weiterhelfen und einen Abschluß darstellen? Genau, das möchte ich nicht sympathisieren!

Das man eben nicht nur vorgefertigten Lernstoff paukt und so einer vorgegebenen Schule der Wirtschaftlichkeit zum Zwecke liegt und dabei vergisst, man ein denkender selbstverantwortlicher Mensch und Bürger ist, selbst wenn man eine Betreuerin oder Vertrauensperson hat, die einem das Leben erleichtern kann. Bei einer seelischen Behinderung ist, das meist so.

Buckeln in der Tretmühle oder Sklaven einer Ausbeuter Gesellschaftsform einer Aktie? Tatsache ist, die frei Denken dürfen sind geistige Millionäre in Deutschland! Das heißt, in der Schule lernt man nur teilweise die richtigen Umgangsformen fürs Leben, oder? Klar ist es auch, dass es ohne „Schule“ nicht geht. Deswegen ist die beste Schule in meinen Augen eine gerechtere Art und Weiße miteinander zu lernen und Autoritäten nicht als „Absolute Herrscher“ anzusehen und sich einzugliedern. Also, „anders Denker“ sind Menschen, die anders sind als die klassische Schule von Arbeitsrubriken und vorgegebenen Versicherungen oder eben dieses unmündigen Verhaltens?

Auf der einen Seite ist die Würde des Menschen unantastbar, auf der anderen Seite steht der Sklavenmarkt bei ideologisch anders Denkenden oder bei Entlassenen auf Bewährung. Obwohl ich nur genau einmal 12 Stunden „U-Militärhaft“ saß, als ich mein Leben scheinbar über Bord warf… und das war vor bald nun mehr als 20 Jahren… um danach auf eigenen Wunsch aus der Bundeswehr auszutreten…. Bei mir waren das damals jede Menge Sozialstunden… Aber davon im Vergleich, hat mir die Eingliederungshelfer und Entwicklungshelfer das Leben auch nicht leichter gemacht, doch einen wertvollen Gesellschaftlichen Wert vollzogen. Und das ist es leider auch, was mir übrig blieb! Aber! Ich kann mein Verhalten jeder Zeit ändern und darf das auch. Zum Beispiel, wenn ich wieder Arbeiten möchte, dann liegt das im Ermessen meiner geistigen und auch körperlichen Stärke oder Kraft mich für eine Sache u motivieren. Wie das Ansehen in der Gesellschaft zur „Arbeit“ ist, ist ein anderes Thema und müsste mal im allgemeinen und soziologisch analysiert werden? Ist es gerecht im Sozialen Netz.

Janny Furek a.k.a da Redakteure dans le bloque

Ich denke hier sind viele Fachbereiche tätig und werden auch vom geförderten Staat und Bundesrepublikanischen deutsch europäischen Regierung durch den Bundestag, Landtag und Bezirkstag kontrolliert. Ich befinde mich hier irgendwo mit meiner Sinnlichen Beschäftigungen und Selbstbestimmten Leben  als der Mustermann für diese Förderung durch die Möglichkeit hier im Online-Magazin und doch weiter existierenden Erwachsene Mann, der sein eigenes Leben seit Jahren versucht zu verbessern, doch in der Systemfreundlichen Umgebung nicht zufrieden war. Inzwischen bin ich es aber wieder. Und das ist, für mich die Essenz des Ganzen. Also gibt es  Beiträge wieder gratis und selbstverständlich wieder mit kostenloser Mitgliedschaft! Und das beste um das alles zu hinterfragen und meinen eigenen Internetblog kreativ zu gestalten, gibt es diese Seite seit 2009… auch wenn das eine oder andere vielleicht abgehoben klingt!

Also Spitzohren auf bzw die Kopfhörer & Grüße ausm´Wohnheim