spheré avéc dadius les semain club

pour radius deux et companios

Kabelsalate

Team Dadius
Letzte Artikel von Team Dadius (Alle anzeigen)

This post has already been read 1879 times!

Es war einmal ein Kabel, das man brauchte um es in die Steckdose zu stecken. Daraus wurde dann mehr. Im Technikunterricht hatte ich im Abschlusszeugnis die Note “befriedigend”. Damals baute ich ein kleine Turbine die durch Pressluft angetrieben wurde und Strom erzeugte.Von Mother* da hörte auch legendere Geschichten aus Kalifornien und den Startern von IBM über den ersten Computer. Und die A.i. (Artificial Intelligence) kam erst später mit der Idee, sich selbst ausarbeitenden Maschinen. Energierektroduktives Waschen in der Trommel durch inklusive Akkuladestationen. Ganz egal wie oder was, es wird im großen produziert. Warum gesund oder umweltbewusst dabei im Selbstverständnis des kapitalbringenden Antriebskraft eine handelsstrategisch Investition bleibt, ist der gesunde Humanismus, wie wir mit der Ökologie umgehen.

Vor dem Computer, gab es ja schließlich auch schon Maschinen und es ist gesagt das Wissen gleich Macht.  Doch “Wissen” über die Funktion ist wie in dem Ubisoft Hit “Anno 2070” eine Serie die Updates vom B zum C, wie von Migos “Bad and Boujee” oder USB 3.0 zu 3.1. Alle Dinge werden im System des Kapitalismus vermarktet um damit das iPhone induktiv auf einer Station aufzuladen. 

Kann sich mit gutem Gewissen gefragt werden, ob der Systematik und Pläneschmiede des menschlichen Gehirns versus der Pläneschmiede von künstlicher Intelligenz, das Denken komplett abgeschafft werden kann.  Erleichtert oder komprimiert der komplexe Gedanke, nichts mehr zu denken? Das Schicksal von Terminator “Dark Fate” trifft den Hammer auf den Nagel. Ist es nicht die Welt, die “Mutter Erde”, die wie eine trockene ausgequetschte Traube behandelt werden möchte?

Ein Teil dieser Masse Erde zu sein, bedeutet also auch, seine Mitmenschen zu integrieren und mit ihm gegen das zu schnell vergessen zu kämpfen.  Auch wenn alle Roboter dieser Welt mit Kabeln funktionieren… 😉 sich der Kabelklugscheißer aufdrängt und der Kabelsalat seine Funktion hat! 

Quelle: Team Dadius *Readers Digest Foto: Phillip Hennevogel  

error: Content is protected !!